Adele vom Dobiner Land - Hovawarte vom Dobiner Land

Direkt zum Seiteninhalt

Adele vom Dobiner Land

Zucht > A-Wurf
Frühling 2009

Adele ist eine von 9 Welpen, die am 31.05.2002 in Liessow geboren worden. Sie ist die einzige schwarzmarkene Hündin aus diesem Wurf und wickelte ihre jetzige Besitzerin vom ersten Tag an um die Finger. Mit ihrer Tochter Fidele lebt sie bei Familie Fink in Wismar.

Arbeit

Seit gut 7 Jahren arbeitet Karin Fink mit ihrer Hündin in Wismar auf dem Hundeplatz und hat schon einige Prüfungen wie z.B. die Begleithundeprüfung und die Fährtenhundprüfung 1 mit ihr bestanden.

Schau
Schon als Welpe war zu erkennen, dass Adele eine kleine Schönheit wird. Auf zahlreichen Ausstellungen erhielt sie das Prädikat vorzüglich, meist in Verbindung mit einer Platzierung. 2004 errang sie den Titel "Deutscher Jugendchampion" . Nächstes Ziel ist der Titel "Deutscher RZV-Champion", wozu nur noch ein Sieg notwendig ist.

Zucht

2005 brachte Adele ihre ersten Welpen zur Welt. Der E-Wurf "von de Wismarsche Bucht" brachte zehn kräftige, temperamentvolle Welpen und der F-Wurf im Jahre 2007 acht mopsfidele Welpen. Kein Wunder also, dass eine Tochter Fidele heisst. Als Hundemama ist sie überaus lieb und tolerant zu ihren Welpen und spielt gern mit ihnen. Der G-Wurf ist für den Sommer 2009 geplant.

Adele ist eine wunderschöne, temperamentvolle Hündin, die nicht nur vom Erscheinungsbild auffällt, sondern auch gut sozialisiert und unglaublich nett zu jedermann ist. Durch ihr liebes Wesen kommt sie überall gut an und macht der Rasse Hovawart alle Ehre.

Bilder von Adele:
Zurück zum Seiteninhalt